Über uns

JuraPlus AG ist der führende Schweizer Prozess-finanzierer mit Sitz in Zürich. Gegründet im Jahr 2008, gehören wir zu den Pionieren der Prozessfinanzierung – überzeugt davon, dass wir mit dieser Dienstleistung den Rechtssuchenden ein wichtiges Instrument zur Minimierung ihres Prozesskostenrisikos anbieten können. 

Wir unterstützen Privatpersonen wie auch Unternehmen bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche vor Gerichten und haben uns als finanzstarker, unabhängiger und verlässlicher Partner in der Zivilrechtspflege etabliert. 

Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrung und das einschlägige Know-how, um unsere Kunden und deren Anwälte im Rahmen einer Prozessfinanzierung professionell zu unterstützen. Bei Bedarf können wir zudem auf ein eingespieltes Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen. 

Dr. Norbert Seeger

Verwaltungsratspräsident

Dr. Norbert Seeger studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern, wo er auch promovierte. An der Universität St. Gallen erwarb er das Lizentiat in Wirtschaftswissenschaften. 1984 wurde er im Fürstentum Liechtenstein als Rechtsanwalt zugelassen. In Vaduz gründete er im gleichen Jahr das Advokaturbüro Dr. Norbert Seeger. Das Advokaturbüro Dr. Norbert Seeger ist vorwiegend beratend im Unternehmens- und Wirtschaftsrecht tätig. Neben seiner über 30-jährigen Erfahrung als Rechtsanwalt war Dr. Seeger Richter am Liechtensteinischen Verwaltungsgerichtshof sowie im Vorstand der Liechtensteinischen Rechtsanwaltskammer und als Mitglied der Liechtensteinischen Prüfungskommission für Rechtsanwälte tätig. 

Alfred P. Müller

Mitglied des Verwaltungsrates

Alfred P. Müller studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen und erwarb 1980 das St. Galler Anwaltspatent. Später wurde er als öffentlicher Notar im Kanton St. Gallen zugelassen. Im Jahre 2009 schloss er eine Zusatzausbildung als Executive Master of Laws (LL.M.) im Gesellschaftsrecht ab. Seit 1985 führt Alfred P. Müller ein eigenes Advokatur- und Notariatsbüro in Bad Ragaz. Er verfügt über eine langjährige Praxis und ist vorwiegend als Wirtschaftsanwalt beratend und prozessführend tätig. Er war während mehreren Jahren als Richter des Kantonsgerichtes Appenzell Ausserrhoden sowie des Versicherungsgerichtes St. Gallen tätig. Seit 2008 ist Alfred P. Müller Mitglied des Verwaltungsrates der JuraPlus AG.

Lars Heidbrink

Geschäftsleitung, CEO

Lars Heidbrink studierte Rechtswissenschaften und erwarb das Glarner Anwaltspatent. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Gerichts- und Verwaltungspraxis und in der Advokatur – sowohl als beratender wie auch als prozessführender Anwalt. Seit 2011 war er Rechtskonsulent der JuraPlus AG. Ab 2017 übernimmt Lars Heidbrink als Mitglied der Geschäftsleitung / CEO das operative Management, die strategische Ausrichtung und Positionierung der JuraPlus AG.

Dr. Hans-Ulrich Schoch

Rechtsanwalt, Case Manager

Dr. Hans-Ulrich Schoch studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, wo er 1994 auch promovierte. Das Anwaltspatent erwarb er 1991. Er war in verschiedenen führenden Positionen bei einer der weltweit grössten Versicherungsgruppen in der Schweiz und in den USA tätig, so als General Counsel & Chief Compliance Officer für den Heimmarkt Schweiz und als Generalsekretär des Verwaltungsrates des Konzerns. Für ein anderes Versicherungsunternehmen in der Schweiz war er als General Counsel, Chief Compliance & Verwaltungsratssekretär tätig. Dr. Schoch verfügt zudem über langjährige Erfahrung als beratender und prozessierender Anwalt. Für JuraPlus AG ist er seit 2018 als Case Manager tätig.

Marco Tanner

Rechtskonsulent

Marco Tanner studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten St. Gallen und Lausanne. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Gerichts- und Verwaltungspraxis sowie in der Advokatur. Seit 2012 ist er Rechtskonsulent der JuraPlus AG.

Silke Brunner

Leiterin Backoffice

Silke Brunner verfügt über langjährige Erfahrung in der Advokatur sowie im Treuhandbereich. Als Leiterin des Backoffice ist sie seit 2013 für sämtliche administrative Belange der JuraPlus AG zuständig.